Häufig gestellte Fragen

Ich bin kein Händler. Kann ich trotzdem bei Ihnen Ware bestellen?

Nein. Wir beliefern ausschließlich Händler. Wenn wir im Nachhinein feststellen, dass Sie keinen Händler sind, so wird Ihre Kennung gesperrt und falls vorhanden, Ihre Bestellung storniert.

Wie bestelle ich bei Ihnen die Ware?

Fall Sie ein Händler sind, bitte registrieren Sie sich einmalig in unserem Online-Shop. Danach können Sie die Preise sehen und Ware online bestellen. Falls Sie sich vorher registriert  haben, so klicken Sie bitte auf Anmelden und melden Sie sich mit Ihrem E-Mail und Passwort an. Die beiden Buttons zum Registrieren und Anmelden befinden sich am oberen Rand der Webseite. Diese sind rot hinterlegt.

Wie wird eine Rücksendung von Ware abgewickelt?

Leider kann es in Ausnahmefällen  trotz sorgfältiger  Qualitätskontrolle dazu kommen, dass fehlerhafte  Ware bei Ihnen ankommt oder dass Sie versehentlich einen ungewünschten Artikel bestellt haben. In solchen Fällen können Sie uns zum Ersatz oder Austausch der Ware telefonisch oder per Email kontaktieren.

Telefon: +49 621 557661, Fax: +49 621 4548 656, E-Mail:shop(at)altansilver.de

Kann ich meine Bestellung auch telefonisch, per Fax oder per Email abgeben?

Eine Bestellung über den Webshop beschleunigt die Bearbeitung Ihres Anliegens und reduziert die Fehlerwahrscheinlichkeit während der Bearbeitung. Wenn Sie es trotzdem bevorzugen, können Sie Ihre Bestellung per Telefon, Fax o. Email abgeben.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Falls Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern oder stornieren möchten, können Sie uns gerne telefonisch, Fax oder per E-Mail erreichen, um uns Ihre Änderungswünsche mitzuteilen

Telefon: +49 621 557661, Fax: +49 621 4548 656, E-Mail:shop(at)altansilver.de

Gibt es einen Mindestbestellwert?

  • Im Online-Shop gibt es einen Mindestbestellwert in Höhe von 120.- € netto
  • Bei Bestellungen unter 50,00 € (soweit auf Zentrallager vorhanden und nur auf telefonische Absprache) berechnen wir 5,00 € Mindermengen-Zuschlag.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bitte besuchen Sie unsere Versandkosten Seite, um die Informationen zu erhalten.

Wie lange braucht die Ware bis sie bei mir ist?

  • - Die Versanddauer für Lieferungen innerhalb Deutschlands beträgt für Lagerware ca. 5-7 Werktage.
  • - Für neu zu produzierende Ware 3-4 Wochen.
  • - Für Teillieferungen treten wir mit Ihnen in Kontakt.
  • - Bei Vorkasse erfolgt der Versand erst nach Eingang der Zahlung über die Bank.

Wie bekommen wir als ein Unternehmen in der EU eine USt- freie Rechnung?

Gerne senden wir Ihnen eine umsatzsteuerfreie Rechnung zu. Bitte übersenden Sie uns dafür Ihre Umsatzsteuer-Ident Nummer per E-Mail.

Wie ist mein Paket abgesichert?

Wir berechnen für die Pakete die folgenden Transportversicherungen laut DHL:

Transportversicherung bis 2.500 EUR   --->   + 3,50 €
Transportversicherung bis 25.000 EUR ---> + 15,00 €

Über welche Zahlungsmethoden kann ich meine Rechnung bezahlen?

Wir bieten zur Zeit nur die Banküberweisung als Zahlungsmethode an.

Welche Zahlungsmodalitäten stehen mir zur Verfügung?

Sofern in der jeweiligen Produktdarstellung oder im Angebot nichts anderes bestimmt ist:

  • - 30 Tage netto
  • - 7 Tage 3% Skonto
  • - Vorauskasse 3% Skonto

Können wir die Bilder von ihrer Web-Seite verwenden?

Solange Sie die Bilder nicht in den Marketplace-Portalen (amazon, ebay etc.) und ausschließlich für Ihre Webseite in einem gewissen Rahmen verwenden, wäre dies in Absprache mit uns in Ordnung.

Warum hat sich der Preis der kürzlich bestellten Artikel geändert?

Da wir uns an die 3 folgenden Faktoren richten;
  • - Die Lieferantenpreise
  • - Die Edelmetallpreise für Silber
  • - Die Wechselkurse
können sich die Preise kurzfristig oder langfristig ändern.